Mittwoch, 14. Januar 2009

Situation in Israel!

Christen an der Seite Israels

Israel befindet sich im Krieg! Wie immer ist es ein Mehrfrontenkrieg. Die eine Front ist die physische, der militärische Kampf gegen ein Terrorregime, das die Auslöschung Israels anstrebt. Der andere Krieg ist der Kampf um die öffentliche Meinung in aller Welt, auch in Deutschland. In beiderlei Hinsicht braucht Israel unsere Gebete, unsere Solidarität, unsere aktive Unterstützung.

Mit diesen Zeilen möchten wir folgende Hinweise verbinden:

a) In verschiedenen Städten und Orten sind Solidaritätsaktionen für Israel in Vorbereitung, Kundgebungen, Mahnwachen, Lichterketten etc. Soweit diese uns zur Kenntnis kommen, veröffentlich wir die Informationen auf unserer Homepage
www.isarelaktuell.de für Sie zur Information, falls Sie sich da oder dort aktiv beteiligen wollen.

b) Sollten Sie von Initiativen wissen, die noch nicht auf unserer Homepage sind, lassen Sie uns diese Informationen bitte zukommen.

c) Sollten in Ihrer größeren Region keine Solidaritätsaktionen laufen, möchte ich dazu ermutigen, sich mit anderen Christen aus Ihrem Umfeld zusammenzutun und gemeinsam betend darüber nachzudenken, ob eine Aktion und ggf. welcher Art, die Christen in der Region mobilisieren könnte, um ihre Solidarität zu Israel gemeinsam und öffentlich zu bekunden. Bitte informieren Sie uns entsprechend, damit wir entsprechend weiter informieren können.

Übrigens: Der "Learn from History" Tag am 25. Januar bzw. der Holocaustgedenktag am 27.1. lassen sich hervorragend mit Solidaritätsaktionen verbinden!


Wir bei Treffpunkt leben werden eine Veranstaltung am 25.01.2009 um 19:00 Uhr haben. Alles interesierten sind herzlich eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen